FAZ plus ArtikelFondsmanager sieht Trendwende

„Uns stehen turbulente Börsenzeiten bevor“

Von Dennis Kremer
 - 16:18

Herr Kaldemorgen, die Börsen sind in Unruhe. Sind die guten Zeiten am Aktienmarkt passé?

So hart würde ich das nicht ausdrücken. Aber Anleger sollten sich über eines im Klaren sein: Jener ideale Zustand, den die Amerikaner gerne als Goldilocks-Moment bezeichnen, ist definitiv vorüber. Im vergangenen Jahr haben wir für einige Zeit tatsächlich die beste aller Börsenwelten erlebt: Wirtschaftswachstum in nahezu allen Regionen der Welt, steigende Firmengewinne und in der Folge auch steigende Aktienkurse. Nun mehren sich die Zweifel, ob dies immer so weitergehen kann. Ich finde, das ist eine gesunde Entwicklung.

F.A.Z. PLUS: Entdecken Sie F.A.Z. PLUS

F.A.Z. PLUS

Probeabo

: besonders beliebt

Miniabo

: 5,99 €

Tagespass

: 1,99 €

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F.A.Z. Plus

Quelle: F.A.S.
Dennis Kremer
Redakteur im Ressort „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Twitter
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenDonald TrumpAmazonBörseAmerikaAktienkursChinaFacebookApple