<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelChristian Lindner im Interview

„Es ist höchste Zeit für eine Wende“

Von Philip Eppelsheim
 - 14:13

Herr Lindner, gibt es eine politische Lehre, die man aus dem Mord an Susanna F. ziehen muss?

Ich bin gegen jede Form von Generalisierung, und ich bin auch dagegen, diese schreckliche Mordtat politisch zu instrumentalisieren. Unabhängig davon ist doch klar, dass wir in Deutschland andere gesetzliche Regeln für die Einwanderung brauchen und dass wir ein besseres Management von Einwanderung benötigen. Das gilt insbesondere, wenn es um die Frage von Altersfeststellung, um den Umgang mit Gefährdern oder um die Abschiebung von sich illegal bei uns Aufhaltenden geht. In diesen Bereichen sind wir noch nicht so weit, dass man schon Entwarnung geben könnte.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Premium

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.Z. Woche
Philip Eppelsheim
Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Woche.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenAfDAlexander GaulandRassismusEuropaDeutschlandFDPFlüchtlingspolitikAngela Merkel