<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelInterview mit Bruno Le Maire

„Der Koalitionsvertrag öffnet neue Ära in Europa“

Von Christian Schubert
 - 06:53

Viele sagen, beim deutschen Koalitionsvertrag habe die SPD gewonnen. Hat damit auch Frankreich gewonnen?

Es geht nicht darum, ob die SPD, Deutschland oder Frankreich gewinnen. Ganz Europa muss gewinnen. Im Koalitionsvertrag gibt es sehr positive Vorschläge, die zeigen, dass Kompromisse auf vielen Feldern möglich sind. Der Koalitionsvertrag öffnet die Tür für eine neue Ära europäischer Zusammenarbeit. Jetzt aber müssen wir die Ärmel hochkrempeln und uns an die praktische Arbeit machen. Das ist immer der schwierigere Teil, doch wenn man gemeinsam vorankommen will, können wir es schaffen.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Premium

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.Z.
Christian Schubert
Wirtschaftskorrespondent in Paris.
Twitter
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenFrankreichEuropaESMKoalitionsverhandlungenDeutschlandSPDIntegrationEuropäische Kommission