FAZ plus ArtikelReichsbürger

Tierfreund Adolf und die verklebte Zirbeldrüse

Von Franca Wittenbrink, Stuttgart
 - 06:34

Andreas Ruck* hat gekündigt. Er hat genug von der Firma, die ihn ausbeuten, plündern und hinters Licht führen will. Die sich „Staat“ nennt, und doch nichts anderes ist als ein großes, verlogenes Verwaltungskonstrukt. Ruck will kein Personal dieser Betrügerbande mehr sein. Er hat seinen Personalausweis abgegeben und ist ausgetreten. Ausgetreten aus der Bundesrepublik Deutschland.

Ruck ist „Reichsbürger“. Mit seinen Ansichten gehört er zu einer immer besser organisierten Bewegung, die den Sicherheitskräften in Deutschland zunehmend Sorge bereitet. 16.500 Personen rechnete der Verfassungsschutz dem „Reichsbürgermilieu“ im Januar 2018 zu – damit ist die Szene allein im vergangenen Jahr um mehr als die Hälfte gewachsen.

F.A.Z. PLUS: Entdecken Sie F.A.Z. PLUS

F.A.Z. PLUS

Probeabo

: besonders beliebt

Miniabo

: 5,99 €

Tagespass

: 1,99 €

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F.A.Z. Plus

Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenReichsbürgerVerfassungsschutz