<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelGroßer Bier-Test der F.A.Z.

Unsere Elf für die Weltmeisterschaft

 - 12:37

An diesem Donnerstag beginnt die WM. Und weil Fußball und Bier nun einmal zusammengehören, hat die Redaktion der Rhein-Main-Zeitung die besten flüssigen Begleiter für das Turnier ermittelt. In einem selbstlosen Test haben acht Redakteure 24 Biere aus den 32 WM-Ländern verkostet. Einige Nationen mussten unberücksichtigt bleiben, weil dort nicht gebraut wird oder die dort produzierten Gerstensäfte nicht zu bekommen waren.

Als Zeichen des nachbarschaftlichen Trostes wurden zu der Blind-Verkostung italienische Salami und holländischer Gouda serviert. Jedes Bier wurde von den Testern mit Noten von null bis zehn und kurzen Kommentaren bewertet. Über die großen Verlierer des Wettbewerbs – Russland, Marokko und Serbien – wollen wir keine weiteren Worte verlieren. Wir präsentieren lieber unsere Stammelf und drei Kandidaten für die Ersatzbank.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Premium

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.Z
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenBier