Keine Verletzten

Entgleiste U-Bahn sorgt für Ausfälle in Frankfurt

 - 09:48

Eine entgleiste U-Bahn an der Frankfurter Bahnstation Konstablerwache hat heute Morgen für Verzögerungen und Ausfälle im Berufsverkehr gesorgt. Die Bahn sei gegen 5.15 Uhr in einer Gleiswendeanlage aus den Schienen gesprungen, aber nicht umgekippt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Verletzte gebe es nicht. Fahrgäste sollen sich nach seinen Informationen nicht in der Bahn befunden haben.

Betroffen von dem Unfall sind nach Angaben der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main die Linien U4 und U5 in beide Richtungen. Für beide Linien sei jedoch ein Taxiersatzverkehr eingerichtet worden. Die Feuerwehr konnte die U-Bahn nach mehr als zwei Stunden wieder auf das Gleis stellen. Nähere Informationen über die Dauer des Ausfalls der beiden U-Bahnlinien und die Ursache des Unfalls gab es von der Verkehrsgesellschaft und der Feuerwehr aber zunächst nicht.

Quelle: dpa
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenFeuerwehr