63-Jähriger festgenommen

Traktorfahrer fährt sechs Blitzer nieder

 - 10:08

In Gernsheim im Kreis Groß-Gerau sind sechs Blitzer mit einem Traktor demoliert worden. Der Täter soll die Anlagen mutwillig angefahren und schwer beschädigt haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Auf die Spur kam die Polizei dem Täter, weil Zeugen am letzten Tatort einen roten Traktor gesehen hatten. Der wurde dann im Garten eines 63 Jahre alten Bewohners von Gernsheim gefunden. Der Mann wurde zwischenzeitlich festgenommen und inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung dauern aber an.

Über das Motiv des Mannes ist der Polizei noch nichts bekannt. Ausgeschlossen werden kann zumindest, dass er mit seinem Traktor in die Radarfalle gefahren war. Wie ein Polizeisprecher FAZ.NET auf Anfrage mitteilte, kann die Maschine nur sechs Kilometer pro Stunde fahren.

Quelle: dpa/lfe.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenBlitzerGernsheimPolizei