FAZ plus ArtikelBasketball-Star Stephen Curry

Einer von wahrer Größe

Von Jürgen Kalwa, New York
 - 17:58

Es lohnt sich, an Abenden, an denen er spielt, schon eine Stunde vor dem Anpfiff in die Halle zu kommen. Denn den ersten Teil der Stephen-Curry-Show gibt es im Aufwärmtraining zu sehen. Zwanzig Minuten Allerlei an Ballerei, die mit Dribbling-Übungen beginnen, die sich ein Jongleur ausgedacht haben muss.

Die verwirrende Choreographie sendet dem Gehirn Botschaft Nummer eins: eine Information darüber, wie stark die beiden Bälle vom Holzparkett zurückprallen und wie einfach er sie dabei mit seinen Händen in den Griff bekommt. Botschaft Nummer zwei wird von einem Test generiert, der die nächsten Minuten in Anspruch nimmt. Ein Programm aus scheinbar kindisch wirkenden Hüpfern und einhändigen Schaufelbaggerwürfen aus unterschiedlichen Distanzen auf den Korb, die das visuelle System im Gehirn auf Betriebstemperatur bringt.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Beta

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Premium

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.S.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenNBAStephen CurryGolden State WarriorsCleveland CavaliersAmerikaBasketball