FAZ plus ArtikelSportarzt Müller-Wohlfahrt

„Das hat Guardiola nie verstanden“

Von Christian Eichler
 - 06:28
zur Bildergalerie

Wie viel Zeit haben Sie im Stadion für die Diagnose, wenn ein Star der Bayern oder der Nationalelf verletzt am Boden liegt?

Nur Sekunden. Auf dem Weg zum Spieler rekapituliere ich, was gerade passiert ist, wo ich nun genau hinschauen muss. Fünf Meter vor Ankunft beginne ich, ihn abzufragen. Ich will wissen, wo das Zentrum seiner Beschwerden ist. Dann schalte ich in Sekundenbruchteilen um: Augen zu, Konzentration, vergessen, wo ich bin...

Entdecken Sie die F.A.Z. Digitalangebote

F.A.Z. PLUS

Probeabo

: besonders beliebt

Miniabo

: 5,99 €

Tagespass

: 1,99 €

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F.A.Z. Digital

Quelle: F.A.Z.
Christian Eichler
Sportkorrespondent in München.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenBayernJupp HeynckesFC Bayern MünchenUli HoeneßUsain BoltHans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt