<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelNew York Fashion Week

Die Influencer eingefangen

Von Alfons Kaiser, New York
 - 12:20

Und plötzlich schauen alle auf die Außenwerbung. Fünf Maler der Firma Colossal Media haben eine Woche lang an einer hohen Mauer an der Lafayette Street in Manhattan gearbeitet. Nun sehen zwei surreale handgemalte Gesichter mit seltsamen Brillen auf die Passanten im Trendviertel Soho herab. Neu in New York: Brandmauerwerbung.

Auf diese Idee musste ein Modemacher aus der Alten Welt kommen. Alessandro Michele von Gucci hat das großflächige „Art Mural“ anfertigen lassen, nach einem Werbemotiv des spanischen Künstlers Ignasi Monreal für neue Gucci-Brillen. Rechtzeitig zur New Yorker Modewoche, die vor drei Tagen begann und noch eine Woche dauert, stiehlt eine italienische Marke amerikanischen Designern die Schau. Soll noch einer sagen, dass es unter Gottes Himmel nichts Neues zu sehen gibt!

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Premium

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: FAZ.NET
Alfons Kaiser
Verantwortlicher Redakteur für das Ressort „Deutschland und die Welt“ und das Frankfurter Allgemeine Magazin.
Facebook
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenInstagramNew York Fashion WeekNew YorkGucciTommy HilfigerGigi HadidFrauenChristopher Bailey