Schauspieler gibt Rolle auf

Charly Hübner verlässt „Polizeiruf 110“

12.05.2021
, 09:15
Lösen gemeinsam nur noch einen Fall: Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner als Kommissare im „Polizeiruf 110“.
Zwölf Jahre lang hat Charly Hübner im „Polizeiruf 110“ aus Rostock den kantigen Kommissar Sascha Bukow gespielt. Nun hört er auf eigenen Wunsch hin auf. Seine Nachfolge ist offen.
ANZEIGE

Der Schauspieler Charlie Hübner gibt seine Rolle als Kommissar Sascha Bukow im Rostocker „Polizeiruf 110“ auf. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Mittwochmorgen mit. Fast zwölf Jahre lang habe er die Rolle an der Seite von Anneke Kim Sarnau als Kommissarin Katrin König gespielt. Nun gebe er seinen Part auf eigenen Wunsch hin auf. Darüber habe Charly Hübner den NDR bereits vor einiger Zeit informiert.

„Dem Publikum wird Kommissar Sascha Bukow sehr fehlen“, sagte der Fernsehprogrammdirektor des NDR, Frank Beckmann. „Charly Hübner verkörpert diese Figur mit ihren Ecken und Kanten auf einzigartige Weise. Das Zusammenspiel mit Anneke Kim Sarnau und dem Team des Rostocker ‚Polizeirufs‘ ist im wahrsten Wortsinn ‚sehenswert‘.“ Gleichwohl habe man Verständnis für Hübners Entscheidung und danke ihm „für die großartige Zusammenarbeit“. Man arbeite schon an neuen Projekten.

ANZEIGE

„Das waren tolle zwölf Jahre und wir haben vieles wagen dürfen und vieles ist uns auch gelungen“, sagte Charly Hübner zu seiner Entscheidung. Dafür wolle er dem NDR danken und besonders der Redakteurin Daniela Mussgiller, „die man getrost als die Mutter vom Rostocker ‚Polizeiruf 110‘ bezeichnen darf“.

Die letzte Folge des „Polizeiruf 110“ mit Charly Hübner als Kommissar Bukow mit dem Titel„ Keiner von uns“ läuft im kommenden Jahr im ersten ARD-Programm. Wer künftig an der Seite von Anneke Kim Sarnau ermittele, werde man „zu gegebener Zeit“ mitteilen, so der NDR.

Quelle: miha.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Bildungsmarkt
Alles rund um das Thema Bildung
Sprachkurs
Verbessern Sie Ihr Englisch
Sprachkurs
Lernen Sie Französisch
EBook
E-Book-Reader im Test
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
ANZEIGE