FAZ plus ArtikelF.A.Z. exklusiv

„Viele Bürger spüren eine höhere Inflation“

Von Christian Siedenbiedel
11.09.2020
, 15:27
Robert Holzmann, Gouverneur der Östereichischen Nationalbank und EZB-Ratsmitglied
Robert Holzmann, Mitglied im Rat der Europäischen Zentralbank und Notenbankchef von Österreich, spricht über Geldpolitik in der Corona-Krise, mögliche Risiken der Geldflut und die Unterschiede zwischen gefühlter und gemessener Inflation.
ANZEIGE

Herr Holzmann, kommt die Wirtschaft in Europa besser aus der Krise als befürchtet?

Die letzten Monate zeigen in der Tat, dass sich vieles besser entwickelt, als noch im Juni gedacht. Allerdings zeigt sich zunehmend eine Heterogenität, also große Unterschiede zwischen den einzelnen Branchen und Ländern. Die Industrie kommt gut voran, bei den Dienstleistungen ist es schwieriger als gedacht. Aber selbst innerhalb der einzelnen Dienstleistungsbranchen gibt es wieder große Unterschiede.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Christian Siedenbiedel - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Christian Siedenbiedel
Redakteur in der Wirtschaft.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
ANZEIGE