FAZ plus ArtikelLaut Umfrage

Deutsche sehen Enteignungen und Mietendeckel kritisch

Von Joel Hunold
27.06.2019
, 07:46
Laut einer Umfrage stehen die Deutschen den jüngst diskutierten Enteignungen und dem Instrument des Mietendeckels eher kritisch gegenüber. Der Blick auf eine Berufsgruppe überrascht dabei besonders.

Laut einer Umfrage sind die Deutschen beim Thema Mietendeckel gespalten. So gehen 46 Prozent aller Befragten davon aus, dass ein Mietendeckel, wie er in Berlin eingeführt wurde, dafür sorgen könnte, dass weniger in Wohnungsneubauten investiert wird. 34 Prozent sind hingegen der gegenteiligen Meinung.

Das geht aus einer Online-Umfrage des Instituts Civey hervor, die der Branchenverband Zentraler Immobilienausschuss in Auftrag gegeben hat. An der repräsentativen Umfrage hatten 2500 Menschen teilgenommen. Der Verband vertritt die Immobilienwirtschaft und setzt sich für deren Interessen ein.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

F.A.Z. PLUS:

  Sonntagszeitung plus

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: FAZ.NET
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot