FAZ plus ArtikelBiotech-Branche

Was wird das nächste BioNTech, Herr Humer?

Von Sebastian Balzter
13.10.2021
, 12:52
Franz Humer, 75, stand von 1998 bis 2014 an der Spitze von Roche und  ist heute Aufsichtsratschef der Münchner Biotechfirma HMNC Brain Health.
Franz Humer, einst Chef des Pharmakonzerns Roche, berät junge Biotechfirmen. Hier spricht er über die Börsenstars von morgen.
ANZEIGE

Herr Humer, Sie haben einst den Pharmakonzern Roche gegen manchen Widerstand auf Biotech getrimmt. Damals ging es um neue Krebsmedikamente. Wo lohnt es sich, heute zu investieren?

Der nächste große medizinische Bereich, in dem die Biotechnologie die Therapie deutlich verbessern wird, sind nach meiner Einschätzung Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Dazu gehören Parkinson, Depressionen, Angstzustände und Alzheimer mit seinen vielen verschiedenen Krankheitsbildern, die wir gerade erst lernen zu entschlüsseln.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.S.
Autorenporträt / Balzter, Sebastian
Sebastian Balzter
Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
ANZEIGE