FAZ plus ArtikelInfektiologin Marylyn Addo

„Wir werden in eine neue Normalität finden“

Von Matthias Wyssuwa
Aktualisiert am 31.10.2020
 - 10:57
„Kontakte reduzieren“: Marylyn Addo begrüßt die Corona-Regeln.
Marylyn Addo leitet die Infektiologie am Uniklinikum Hamburg und ist Impfstoffforscherin. Im Interview spricht sie über geschlossene Restaurants, Therapieerfolge bei Covid-19 – und ein schlechtes Zeichen bei den Impfstoff-Studien.

Frau Professor Addo, sind Sie froh, dass sich die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin auf einen begrenzten Lockdown für den November geeinigt haben?

Ich finde die Entscheidung richtig, dass man bei der hohen Dynamik der Infektionszahlen versucht, temporär auf die Bremse zu treten. Wir können dem Infektionsgeschehen nicht immer weiter hinterherlaufen. Es hat uns ja nicht überrascht, dass die Zahlen hochgehen. Aber eben doch, dass sie so früh so schnell ansteigen.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.Z.
Matthias Wyssuwa - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Matthias Wyssuwa
Politischer Korrespondent für Norddeutschland und Skandinavien mit Sitz in Hamburg.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot