Die FAZ.NET-Nachrichten-App
Kostenlos für iOS und Android
Anzeige
Eurojackpot

90-Millionen-Euro-Jackpot geht nach Nordrhein-Westfalen

15.01.2021
, 21:46
Werbung für den Eurojackpot: Rund 90 Millionen Euro konnten gewonnen werden und wurden gewonnen. Bild: dpa
Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat den maximal gefüllten Eurojackpot gewonnen. Es ist das zweite Mal in Folge, dass der volle Eurojackpot nach Deutschland geht.

Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Mit den Gewinnzahlen 10, 19, 32, 36, 46 und den beiden Zusatzzahlen 4 und 6 lag ein Spieler nach sechs Wochen ohne Hauptgewinn dieses Mal richtig, wie Westlotto am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte.

Anzeige

Der deutsche Lottorekord wurde damit abermals eingestellt. Zuletzt hatten sich im Februar 2020 ein Spieler aus dem Münsterland und im Mai ein Einzelsieger aus Bayern den Gewinn über 90 Millionen Euro gesichert. 2016 räumte ein Spieler aus Baden-Württemberg erstmals 90 Millionen Euro ab – damals der höchste Gewinn in der deutschen Lottogeschichte.

Zudem gab es nach Angaben von Westlotto 7 weitere „Lotto-Millionäre“, 4 davon aus Deutschland. Jeweils knapp 1,15 Millionen Euro streichen demnach Gewinner aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und Gewinner aus Schweden, Dänemark, und der Tschechischen Republik ein. Zuvor war der Eurojackpot sechs Mal nicht geknackt worden.

Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie zum zwölften Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht.

Quelle: dpa
Verlagsangebot
IT/SAP Post-Merger Integration Manager (m/w/d)
über xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH
Zum Stellenmarkt
Akademiedirektor*in (m/w/d)
EVANGELISCHE AKADEMIE FRANKFURT
Zum Stellenmarkt
Kaufmännische Projektleiterin / Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d) für die Abteilung Baumanagement (Projektverantwortliche/r)
Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW
Zum Stellenmarkt
Geschäftsführer (m/w/d) Berufliche Bildung der Handwerkskammer Region Stuttgart
Handwerkskammer Region Stuttgart
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Erzielen Sie bis zu 5% Rendite
Jetzt in Pflegeimmobilien investieren
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Zur Immobilienbewertung
Lernen Sie Französisch.
Jetzt gratis testen
Verbessern Sie Ihr Englisch.
Jetzt gratis testen
Lernen Sie Spanisch.
Jetzt gratis testen
Anzeige