FAZ plus ArtikelTempo 130

Geschwindigkeitsrekord auf dem Bobby-Car

Von Katja Winter
08.06.2022
, 19:10
Spielmasse: Bis unters Dach des Gartenhauses lagern Bobby-Cars, von denen Marcel Paul 60 Stück hat.
Nicht auf einem Motorrad oder in einem PS-starken Auto hat Marcel Paul einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Dafür hat der Hesse vielmehr ein umgebautes Bobby-Car genutzt.
ANZEIGE

Marcel Paul hat eine Leidenschaft für Geschwindigkeit. Nur lebt er sie nicht etwa auf einem Motorrad oder in einem PS-starken Auto aus, sondern mit einem Kinderspielzeug. Wer Kinder hat, der kennt Bobby-Cars. Die kleinen roten Rutschautos sind nicht selten die ersten mobilen Gefährte im ständig wachsenden Fuhrpark des Nachwuchses. Irgendwann erledigt sich die Liebe dann meist, wird das Bobby-Car von Laufrad, Fahrrad und Roller abgelöst. Doch nicht alle können dem roten Plastikflitzer widerstehen. So wie Marcel Paul aus Gedern.

Jüngst schaffte er darauf einen Geschwindigkeits-Weltrekord. Flach wie ein Brett hat er dafür auf seinem schwarzen Flitzer gelegen und ist die steile Landstraße hinuntergerast. So erreichte er in der Spitze 130 Kilometer in der Stunde. Gesehen habe er nicht viel, vielleicht den Himmel und die Bäume. Ansonsten durfte nichts die Aerodynamik stören. Nur in den Kurven musste er ein wenig den Kopf anheben. „Das ist wie bei den Bobfahrern im Eiskanal“, erzählt er. Und am Ende kam die größte Herausforderung und seine größte Angst: Reicht der Auslauf von 300 Metern? Er hat gereicht – er brauchte sogar nur die Hälfte des Bremswegs.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
Automarkt
Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen
50Plus
Serviceportal für Best Ager, Senioren & Angehörige
Gutscheine
Finden Sie die besten Angebote
Kapitalanlage
Pflegeimmobilien als Kapitalanlage der Zukunft
ANZEIGE