Pilot kommt ums Leben

Tödlicher Unfall mit Kleinflugzeug in Ostthüringen

Aktualisiert am 21.11.2020
 - 18:15
Das Flugzeug stürzte am frühen Nachmittag auf einem Feld nahe der Autobahn 4 bei Ronneburg ab.
Am Samstag ist ein Kleinflugzeug über Ostthüringen abgestürzt. Der einzige Insasse ist dabei um Leben gekommen. Wie es zu dem Absturz kam, ist noch unklar.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges bei Ronneburg in Ostthüringen ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte am frühen Nachmittag auf einem Feld nahe der Autobahn 4 ab, wie ein Polizeisprecher sagte. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte seien vor Ort.

Informationen zum Geschlecht und Alter des getöteten Menschen lagen zunächst nicht vor. Der Leichnam weise starke Brandspuren auf. Auch Startort und geplantes Ziel des Flugzeuges waren unklar, ebenso der Unfallhergang. Laut Polizei war kein weiterer Passagier in der Maschine.

Quelle: dpa
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot