FAZ plus ArtikelBildungsministerin im Gespräch

„Maske tragen ist anstrengend“

Von Friederike Haupt
25.06.2022
, 10:02
Bettina Stark-Watzinger von der FDP diese Woche im Bundestag
Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger will, dass der Herbst für Schüler möglichst normal wird, trotz der Pandemie. Wann Masken verhältnismäßig sind, will sie prüfen lassen, sagt sie im Interview.
ANZEIGE

Frau Ministerin, bald sind Sommerferien. Vorher gibt es Zeugnisse. Haben Sie als Schülerin Geld für gute Noten bekommen?

Für die einzelnen Noten nicht. Aber wenn das Zeugnis sehr gut war, dann habe ich schon mal etwas von meinen Eltern geschenkt bekommen, oder wir haben etwas Besonderes unternommen. Und natürlich erinnere ich mich noch an den letzten Schultag vor den großen Ferien.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.S.
Autorenporträt / Haupt, Friederike
Friederike Haupt
Politische Korrespondentin in Berlin.
  Zur Startseite
Lesermeinungen
Alle Leser-Kommentare
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Sprachkurs
Lernen Sie Englisch
Kapitalanlage
Pflegeimmobilien als Kapitalanlage der Zukunft
Automarkt
Top-Gebrauchtwagen mit Garantie
Gasvergleich
Gas vergleichen und sparen
Zertifikate
Ihre Weiterbildung im Compliance Management
ANZEIGE