Hilfe & Kontakt
Haben Sie Fragen oder benötigen Hilfe? Dann rufen Sie uns an unter (069) 7591 – 1000 Werktags von 7:00-18:00 Uhr sowie am Wochenende von 8:00-13:00 Uhr. Alternativ kontaktieren Sie uns gerne per Email.
Allzu haltbar war die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im Bundestag angekündigte Unterstützung der gesamten Ampelregierung für die Kindergrundsicherung nicht. Zwar hatte der Gesundheitsminister versichert, er spreche keineswegs nur für sein Ressort, sondern für alle, doch der FDP-Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly bekräftigte unmittelbar darauf den Dissens.
Familienministerin Lisa Paus (Grüne) müsse nun endlich „eine echte Berechnungsgrundlage für die von ihr geforderten zwölf Milliarden Euro liefern und ein tragfähiges Konzept für die Kindergrundsicherung vorlegen.“ In einer hitzigen Debatte diskutierte der Bundestag am Freitagmorgen den Abschlussbericht der interministeriellen Arbeitsgruppe von Gesundheitsministerium und Familienministerium zu den gesundheitlichen Wirkungen der Corona-Pandemie.