FAZ plus ArtikelArchitekt Michael Schumacher

„Datacenter sehen oft aus wie Gefängnisse“

Von Inga Janović und Rainer Schulze
21.09.2021
, 08:01
Der Architekt Michael Schumacher spricht über seine Vorstellungen zur Stadtverschönerung.
Der Architekt Michael Schumacher bemängelt, dass Supermärkte, Gewerbegebäude und Industriegebiete ästhetisch verkommen würden. Dabei sei es wichtig für die Lebensqualität, auch diese Bauwerke zu verschönern.

Herr Schumacher, in vielen Kommunen wird mit dreierlei Maß gebaut: In die Innenstädte wird viel investiert, in Wohngebieten einigermaßen architektonischer Aufwand getrieben, aber in den Gewerbegebieten wird so gebaut, dass man sich dort nicht aufhalten möchte.

Ja, weil es hässlich ist.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z. Metropol
Autorenporträt / Janovic, Inga
Inga Janović
Wirtschaftsredakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.
Rainer Schulze - Portraitaufnahme für das Blaue Buch
Rainer Schulze
Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot