<iframe title="GTM" src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelFitness für Senioren

Mit dem Rollator in die Muckibude

Von Tatiana Roeder
 - 17:37
zur Bildergalerie

In der Damenumkleide riecht es nach Duschgel und Deo. Hinter der Tür steht ein Rollator. Zwei Frauen mit grauem Kurzhaarschnitt binden sich ihre grellfarbenen Turnschuhe und unterhalten sich über das nasskalte Wetter. „Seit ich herkomme, machen Erkältungsviren einen Bogen um mich“, sagt die eine. Die andere nickt, zupft ihre Funktionskleidung zurecht und greift nach ihrem Gehstock.

„Jeder zweite Besucher hier ist über 50 Jahre alt“, sagt Thomas Nebelung. Er betreibt ein Fitnesscenter in Groß-Gerau, das von etwa 4.000 Mitgliedern aus dem Kreis Groß-Gerau besucht wird. Eigentlich sind es zwei Studios, wie Nebelung und sein Kollege Thorsten Knapp erläutern.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Digital

F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenFitnessFrauenGroß-GerauKopfhörer