FAZ plus ArtikelDeutsche Schule in Sofia

„Der Umgang mit Covid ist hier anders“

Von Florentine Fritzen
17.09.2021
, 11:11
Bernhard Mieles leitet jetzt die Deutsche Schule in Sofia. Das Bild zeigt ihn bei der Einschulungsfeier.
Bernhard Mieles ist vom Frankfurter Lessing-Gymnasium als Schulleiter nach Bulgarien gewechselt. Im Interview spricht er über seine ersten Tage in Sofia, den Umgang mit Corona und die Attraktivität der Deutschen Schulen.
ANZEIGE

Herr Mieles, Sie sind als Schulleiter vom Lessing-Gymnasium in Frankfurt nach Sofia an die Deutsche Schule gewechselt. Wie war die erste Zeit?

Ich arbeite jetzt seit vier Wochen hier. Nach einer Woche Vorbereitung mit den Lehrkräften läuft der Schulbetrieb mit den Schülern seit einer Woche. Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl an der Schule, in der Stadt, im Land.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

: Wir feiern 3 Jahre F+

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Fritzen, Florentine
Florentine Fritzen
Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
ANZEIGE