FAZ plus ArtikelNeues Kochbuch

Innovativer Grillmeister

18.05.2022
, 20:25
Seine „Grillwerkstatt“ in Verl hat in für seine Fans Kultstatus, jetzt hat Sven Schurig sein erstes Kochbuch mit vielen ungewöhnlichen Kreationen herausgebracht.
ANZEIGE

Kaum zu glauben, dass der Mann mal als Kraftwerksmechaniker angefangen hat. Das ist zumindest sein Lehrberuf – aber wer Sven Schurig heute sieht, der kann sich das beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Der gebürtige Sachse und längst naturalisierte Nordrhein-Westfale ist für manche nichts weniger als ein BBQ-Gott und seine „Grillwerkstatt Schurig“ in Verl so etwas wie ein Wallfahrtsort. Dort gibt der 1969 geborene, berufsbedingt recht kräftige und inzwischen zum Fleisch-Sommelier weitergebildete Grillmeister Seminare und Kurse – und ersinnt immer neue Möglichkeiten für das Garen über Feuer und Glut.

In seinem ersten Kochbuch mit dem Titel „Feuer, Geschmack. Leidenschaft“ präsentiert Schurig etwas mehr als 50 seiner Kreationen und lässt seiner Innovationsfreude dabei tatsächlich ziemlich freien Lauf. Auf Seite 26 stellt er die Frage „Was kann man denn grillen?“. Und das ist natürlich eine Fangfrage. Denn selbstverständlich kann man im Grunde alles grillen. Auch Mandarinen-Grieß-Kuchen, Kokos-Bratäpfel mit Brandy und Vanillesoße oder Schokoladentarte mit Cappuccino-Mousse – wie, das zeigt der Meister zum Beispiel im Kapitel „Nachtisch“.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Feuer, Geschmack, Leidenschaft Sven Schurig, Südwest-Verlag, München 2022, 176 Seiten, 22 Euro.

Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
ANZEIGE