FAZ plus ArtikelLokaltermin „BKK Thai Street Food“

Pad Krapao und große deutsche Rieslinge

Von Peter Badenhop
09.06.2022
, 13:52
Bunte Hocker, Metalltische und Weinkelche: Im „BKK Thai Street Food“ am Oeder Weg passt das alles bestens zusammen.
Das Frankfurter Restaurant „BKK Thai Street Food“ bietet authentische thailändische Küche samt passendem Ambiente – und glänzt mit einer famosen Weinkarte.
ANZEIGE

Ausgegraben hat die Sache der Kollege aus dem Verlag. Der ist Weinfreak, das, was die Engländer „educated drinker“ nennen. Also einer, der nicht nur gerne Wein trinkt und sich für Wein interessiert. Sondern einer, der für Wein lebt, für das Thema brennt, immer auf der Suche nach neuen Winzern und Weingütern ist, nach Entdeckungen und Anregungen. Einer, der viel liest, viel trinkt und sich entsprechend gut auskennt. So einer ist dieser Kollege. Und der ruft vor ein paar Wochen plötzlich an und berichtet von diesem Lokal im Frankfurter Nordend. „Super Thai, super Weine“, sagt er. Und: „Was, den kennen Sie nicht?“ Fast ein bisschen vorwurfsvoll klang das. Na ja, und nun sitzen wir hier zusammen auf den direkt aus Bangkok importierten bunten Plastikhockern an ebenso authentischen Metalltischen – und es ist dem Urteil des Kollegen nichts hinzuzufügen.

Na ja, ein bisschen gibt es dann schon noch zu sagen. Zum Beispiel über die frittierte Hühnerhaut. Die ist in Thailand ein beliebter Snack, steht im „BKK Thai Street Food“ als Nang Gai Tord auf der Karte und ist – der Begriff steht bei uns eigentlich auf dem Index, aber diesmal muss es einfach sein – unfassbar lecker. Steht das Schälchen mit den knusprigen Teilchen erst einmal auf dem Tisch, kann man gar nicht mehr aufhören, sie in scharfe Sriracha-Chili-Soße oder in die hausgemachte süße-saure Soße zu dippen und zu verschlingen.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Peter Badenhop - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Peter Badenhop
Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
DSL
Den günstigsten DSL-Tarif finden
Hausnotruf
Länger unabhängig dank Hausnotruf
ANZEIGE