FAZ plus Artikel„Daheim im Lorsbacher Thal“

Gute Buletten, guter Apfelwein

Von Jacqueline Vogt
11.09.2021
, 18:11
Hausmannskost in schönem Ambiente: Das „Lorsbacher Thal“ hat einen liebevoll möblierten Gastraum und einen besonders schönen und großen Innenhof
Für Menschen, die im Gutbürgerlichen das Gute suchen, könnte „Daheim im Lorsbacher Thal“ in Alt-Sachsenhausen das Richtige sein. Alles ist hausgemacht: von den Panaden über die Fonds bis zu den Bratkartoffeln.
ANZEIGE

In einem Apfelweinlokal richtig gut essen können, das ist nicht die Regel, aber es ist möglich. Wenn dann noch eine gepflegte Getränkeauswahl dazukommt und eine Präsentation, die Anspruch hat, aber auch nicht mehr darstellen will, als sie ist: perfekt. Und zu erleben in dem Lokal „Daheim im Lorsbacher Thal“ in Alt-Sachsenhausen in Frankfurt. Frank Winkler und seine Ehefrau Pia, die 2014 diese Gaststätte übernommen haben, gehören zu den Protagonisten des Versuchs, einen Wandel des in weiten Teilen noch immer krawallbetonten Amüsierareals zu einem bürgerlichen Ausgehviertel in Gang zu setzen.

ANZEIGE

Das „Lorsbacher Thal“ hat einen liebevoll möblierten Gastraum und einen besonders schönen und großen Innenhof mit hohen Bäumen und sanftem Licht. Auf der Karte stehen Schnitzel und Rouladen, Bratwürste, Handkäs’ und Salate und freitags Backfisch, der hier ein panierter frischer Kabeljau bester Qualität ist. Alles ist hausgemacht, von den Panaden über die Fonds bis zu den Bratkartoffeln, alles hat das Besondere, das aus der sorgfältigen Zubereitung sehr guter Zutaten entsteht.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Daheim im Lorsbacher Thal, Große Rittergasse 49, Frankfurt. Telefon: 069/69 61 64 59. Öffnungszeiten: mittwochs bis freitags von 16 bis 24 Uhr, samstags und sonntags von 12 Uhr an.

Quelle: F.A.S.
Autorenporträt / Vogt, Jacqueline (jv.)
Jacqueline Vogt
Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
ANZEIGE