FAZ plus ArtikelLokaltermin

Kraut, Nuss, Tomate

Von Jacqueline Vogt
25.01.2019
, 09:52
Im „Seven Swans“ werden nur vegetarische Speisen angeboten: hier ein Salat mit Brokkoli, Grünkohl und Tomate.
Sichtbarkeit der Bildbeschreibung wechseln
Spitzenküche kann auch ohne Fleisch und Fisch: Im Frankfurter Restaurant „Seven Swans“ geht es um Gemüse, um das Regionale und um die Jahreszeiten.
ANZEIGE

Alles ein bisschen anders. So war es schon immer im „Seven Swans“, allein weil die Räume dieses Lokals in einem Haus am Frankfurter Mainufer bemerkenswert sind. Von außen ist das Restaurant nur zu erkennen durch ein der Straße zugewandtes Fenster, das oft auch noch von innen mit einem Rollo verdeckt ist. Wer hineinmöchte, muss klingeln und steht dann erst einmal in der Bar, sie ist schick und winzig. Zum Essen muss man eine enge Wendeltreppe ein paar Etagen hinaufsteigen. Oder in einem Aufzug fahren, in den nur zwei Leute passen, eng beieinander. Der Lift hält in der Küche, dann geht es eine Treppe hinunter, und schon tut sich das Restaurant auf.

Das Haus Mainkai 4 soll das schmalste in Frankfurt sein, mit einer Grundfläche von nur etwas mehr als 40 Quadratmetern. Dass man sich trotzdem nicht beengt fühlt, liegt daran, dass die Zwischendecken entfernt wurden und den Räumen auf der Flussseite gläserne Erker hinzugefügt. Wer einen Fensterplatz hat, schwebt gewissermaßen über dem Verkehr und sieht auf das Wasser.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
SEVEN SWANS

Mainkai 4, Frankfurt, Telefon 0 69/21 99 62 26, Internet www.sevenswans.de. Geöffnet dienstags bis samstags von 18.30 Uhr an.

Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Vogt, Jacqueline (jv.)
Jacqueline Vogt
Ressortleiterin der Rhein-Main-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien kaufen, mieten und anbieten
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
ANZEIGE