FAZ plus ArtikelLokaltermin

Kalbskotelett in der alten Fabrik

Von Peter Badenhop
14.10.2018
, 10:01
Guten Appetit: halbe Bauernente aus dem Ofen, mit Orangensauce, Ingwer Spitzkohl und und Kartoffelknödel
Sichtbarkeit der Bildbeschreibung wechseln
Die Klassikstadt im Frankfurter Osten ist Anziehungspunkt für Autoliebhaber und Oldtimer-Fans. In der „Werkskantine“ werden sie von einem professionellen Service mit deftigen Mahlzeiten verköstigt.
ANZEIGE

Wenn es im Hof laut wird, dann recken sie alle die Hälse. Na ja, vielleicht nicht alle, aber die meisten männlichen Gäste der „Werkskantine“ interessieren sich schon dafür, welcher Schlitten da gerade angelassen oder eingeparkt wird. Schließlich ist das großzügige Lokal mit der weißen Fliesentheke und der rustikalen Industrieoptik Teil der Klassikstadt im Frankfurter Stadtteil Fechenheim. Und die ist als Mischung aus Werkstatt, Auto-Museum und Veranstaltungsort in einer ehemaligen Landmaschinenfabrik ein weit über Frankfurt hinaus bekannter Anziehungspunkt für Autoliebhaber und Oldtimer-Fans.

Die laufen staunend und schwärmend durch die früheren Fabriketagen und landen dann irgendwann auch an den langen Holztischen auf der Terrasse oder im Gastraum der „Werkskantine“. Dort gibt es für sie überwiegend deftige, fleischlastige Hausmannskost, nachmittags aber auch selbstgemachten Kuchen und Gebäck. Viele Gerichte haben einen regionalen Bezug – und so können auch eigens aus dem Rheinland oder Nordhessen angereiste Autonarren die Gelegenheit nutzen und einmal einen sehr ordentlichen Handkäs mit Musik, eine schöne cremige Grie Soß mit gekochten Eiern und Salzkartoffeln, Sachsenhäuser Kartoffelsalat mit Salatgurke und Radieschen oder ein Frankfurter Apfeltiramisu mit Calvados probieren.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
DIE WERKSKANTINE

Orber Straße 4a, 60386 Frankfurt, Telefon 0 69 / 41 67 41 51, Internet www.die-werkskantine.de. Geöffnet montags bis samstags von 11 bis 23 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Quelle: F.A.Z.
Peter Badenhop - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Peter Badenhop
Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien kaufen, mieten und anbieten
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
ANZEIGE