Hirsch-Paté und Lamm

Es sagt und schreibt sich so leicht, und ist deshalb oft nichts weiter als eine Floskel. Aber auf diesen Familienbetrieb trifft es uneingeschränkt zu: Das „Landhaus Diedert“ ist eine Institution. Zumindest in Wiesbaden. Gefühlt haben schon Generationen von Landeshauptstädtern in dem Ensemble aus Hotel und Restaurant im dörflichen Stadtteil Klarenthal ihre Konfirmation, Hochzeit oder Geburtstage gefeiert. Die Familie Diedert hat das Gebäude auf den Grundmauern des einstigen Klarissenklosters Klarenthal Ende der siebziger Jahre restauriert und im Stile eines rustikalen, französischen Landhauses gestaltet. Es gibt einen großzügigen Gastraum und eine schöne Terrasse, auf der die Gäste unter großen Bäumen im Grünen sitzen. Die Atmosphäre ist familiär, das Publikum anspruchsvoll, aber unprätentiös, die Küche orientiert sich an regionalen und französischen Klassikern und glänzt mit Beständigkeit statt Innovation. Kurzum: Wer bei den Diederts einen Tisch reserviert, der weiß, was ihn erwartet.
Mit einer umfassenden Renovierung vor knapp einem Jahr haben Geschäftsführer Oreste Diedert und seine Geschwister Laurent und Florence mehr Licht und Leichtigkeit in die Gaststube gebracht, ohne die von ihren Gästen geschätzte Gediegenheit zu verspielen. Überall dominieren die Farben Weiß und Braun und die Materialien Holz und Stein, die Tische sind großzügig gestellt und fein eingedeckt.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo
Am Kloster Klarenthal 9, Wiesbaden, Telefon 06 11/1 84 66 00, Internet www.landhaus-diedert.de. Geöffnet mittwochs bis freitags sowie sonntags von 12 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr, samstags nur abends, montags und dienstags geschlossen.