FAZ plus ArtikelKampf gegen das Coronavirus

Impfen ohne Anmeldung

Von Marie Lisa Kehler, Bernhard Biener und Jochen Remmert
23.07.2021
, 18:31
Immunisiert: ein Impfausweis mit einer Seite für die Corona-Schutzimpfung
Weil die Impfbereitschaft auch in Hessen immer weiter sinkt, lassen Städte und Kreise sich einiges einfallen, um die Menschen von der Möglichkeit der Immunisierung zu überzeugen.

Wie war das noch gleich? Maske aufsetzen beim Betreten der Innengastronomie. Oder darf sie doch in der Tasche bleiben? Den Überblick zu behalten, welche Regeln in welcher Region genau gelten, haben viele Hessen schon längst aufgegeben. Im Zweifelsfall gilt: Eine Maske zu tragen kann nie schaden. In Frankfurt und Darmstadt bleibt der medizinische Mundschutz ein unerlässlicher Begleiter im Alltag.

Anders als in anderen kreisfreien Städten und Landkreisen gelten hier weiterhin strengere Corona-Regeln, nachdem die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen ist. In Frankfurt lag sie am Freitag nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 40,2 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner, in Darmstadt sogar bei 41,3. Am Samstag sind die Werte nun immerhin deutlich gesunken_ Frankfurt (36,7) und Darmstadt (36,9) liegen nun nach RKI-Angaben wieder nahe der 35.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Kehler, Marie-Lisa
Marie Lisa Kehler
Stellvertretende Ressortleiterin des Regionalteils der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Twitter
Autorenporträt / Biener, Bernhard
Bernhard Biener
Korrespondent der Rhein-Main-Zeitung für den Hochtaunuskreis.
Jochen Remmert - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Jochen Remmert
Flughafenredakteur und Korrespondent Rhein-Main-Süd.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot