FAZ plus ArtikelHeute in Rhein-Main

Laser für Laster und Lust auf Fußball

Von Carsten Knop
30.06.2022
, 21:03
Der BGL-Vertreter und LKW-Fahrer Roger Schwarz ist dabei gewesen, als das Pilotprojekt an der Raststätte Medenbach in Betrieb genommen wurde.
Der DFB hat seinen Campus in Betrieb genommen. In Hessen sind mehr Menschen arbeitslos als im Mai und ein Pilotprojekt soll für mehr LKW-Parkplätze sorgen. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.
ANZEIGE

Guten Abend,
wenn man in der Nacht an der Autobahn die vielen Lastwagen auf überfüllten Rastplätzen stehen sieht, bekommt man Mitleid. Immerhin soll die Auslastung vorhandener Plätze jetzt mit Lasertechnik optimiert werden. Modernste Technik gibt es auch auf dem DFB-Campus in Frankfurt: Ob sie den deutschen Fußball noch erfolgreicher machen wird?

Neu gebaut: Der französische Fußballverband hat schon seit Jahrzehnten sein Trainingszentrum Clairefontaine, England seit einem Jahrzehnt den St. George’s Park in den Midlands. Die eine Fußballnation führt darauf ihre Weltmeistertitel von 1998 und 2018 zurück, die andere begründet unter anderem damit den Aufschwung der vergangenen Jahre. Nun hat auch der Deutsche Fußball-Bund endlich seinen Campus. Für Frankfurt ist die Eröffnung des Campus ein wichtiger sportpolitischer Erfolg. Dadurch ist nicht nur der Verbleib des Verbands in der Stadt gesichert. Und doch: Daniel Meuren hat in seinem Kommentar auch noch einen Wunsch an den DFB – er hat mit der Öffnung des Zentrums hin zur Fußball-Anhängerschaft der Stadt zu tun.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: FAZ.NET
Autorenporträt / Knop, Carsten
Carsten Knop
Herausgeber.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
DSL
Den günstigsten DSL-Tarif finden
Hausnotruf
Länger unabhängig dank Hausnotruf
ANZEIGE