Polizeieinsatz

Krokodil im Main in Hanau war wohl nur ein dicker Biber

24.06.2022
, 10:00
Biber im Main bei Hanau löst Hubschraubereinsatz aus
Ein Krokodil im Main? Da rückt die Polizei sogar mit Hubschrauber an. Doch die Suche verläuft erfolglos und endet mit einer Entwarnung.
ANZEIGE

Ein angeblich im Main schwimmendes Krokodil hat einen Einsatz der Polizei in Hanau ausgelöst.

Nach Angaben der bayerischen Polizei in Aschaffenburg vom Donnerstag ging am Mittwochabend der Notruf ein, das vermeintliche Krokodil schwimme in Richtung Bayern.

Hessische Beamte hätten daraufhin unter anderem mit einem Hubschrauber und Booten für rund eine Stunde das Gebiet abgesucht.

Anhand von Videoaufnahmen von Zeugen habe sich dann jedoch schnell herausgestellt, dass es sich bei dem Tier nicht um ein Krokodil, sondern vermutlich nur um einen großen Biber gehandelt hatte, teilte die bayerische Polizei mit.

Quelle: dpa
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
DSL
Den günstigsten DSL-Tarif finden
Hausnotruf
Länger unabhängig dank Hausnotruf
ANZEIGE