FAZ plus ArtikelNeue Corona-Regeln

Hessen verlangt PCR-Test für Ungeimpfte bei Veranstaltungen

Von Marie Lisa Kehler
08.11.2021
, 17:52
Intensivstationen sind immer voller: Selbst moderne Technik nützt wenig, wenn in vielen Kliniken das Personal fehlt.
Hessen verschärft die Corona-Regeln für Menschen ohne Impfschutz und für Beschäftigte, die am Arbeitsplatz Kontakt zu Kunden haben. Auch in den hessischen Schulen soll deutlich mehr getestet werden.
ANZEIGE

Wer als Ungeimpfter demnächst am öffentlichen Leben teilnehmen und beispielsweise ein Restaurant oder Kino besuchen will, muss einen aktuellen negativen PCR-Test vorweisen. Ein Antigentest reicht überall dort, wo die 3-G-Regeln gelten, nicht mehr aus. Das hat Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Montag in Wiesbaden mitgeteilt. Die Regeln sollen von Donnerstag an gelten. „Je mehr Ungeimpfte wir haben, umso schwerer wird es, den Schutz der Bevölkerung auf der einen Seite konsequent durchzuziehen und auf der anderen Seite die Freiheiten, die wir uns alle wünschen, zu gewährleisten“, sagte Bouffier.

Weiter beschlossen wurde eine Verschärfung der Testpflicht in Schulen. Drei statt aktuell zwei Tests je Woche sollen vorgenommen werden. Die Wiedereinführung der Maskenpflicht in den Klassen sei nicht geplant, sagte Bouffier. Werde ein Schüler positiv auf das Virus getestet, müssen die Mitschüler nach seinen Worten jedoch in den folgenden Tagen auch im Unterricht eine Maske tragen.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Kehler, Marie-Lisa
Marie Lisa Kehler
Stellvertretende Ressortleiterin des Regionalteils der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Frankfurt Jobs
Jobs in Frankfurt finden
Immobilienmarkt
Immobilien in Frankfurt am Main
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
DSL
Den günstigsten DSL-Tarif finden
Hausnotruf
Länger unabhängig dank Hausnotruf
ANZEIGE