FAZ plus ArtikelHessens Innenminister Beuth

„Das System muss für Massenimpfungen tauglich sein“

Von Monika Ganster
19.01.2021
, 08:30
Er war holprig, der hessische Sonderweg für die Anmeldung in Impfzentren. Der hessische Innenminister Peter Beuth spricht im Interview über Kapazitätsgrenzen und fehlende Transparenz im Informationsprozess.

Herr Beuth, der Start der Impf-Anmeldungen am vergangenen Dienstag verlief chaotisch. Was waren die Gründe?

Wir hatten die Anmeldung auf einen ganz konkreten Zeitpunkt gelenkt und neben den gut 450.000 Seniorinnen und Senioren haben offensichtlich noch ganz viele andere es gleichzeitig versucht, einen Impftermin zu bekommen. Zehn Millionen Versuche an einem Tag: Das führte zu einer Überlastung der Call-Center und des Online-Angebots.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

F.A.Z. PLUS:

  Sonntagszeitung plus

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Monika Ganster- Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Monika Ganster
Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot