FAZ plus ArtikelBVB vor dem Saisonstart

Herr Terzic sucht das Glück

Von Daniel Theweleit
06.08.2022
, 16:25
Formt Edin Terzic aus Borussia Dortmund eine stabil auftretende Mannschaft?
Video
Der neue, alte Trainer der Dortmunder passt hervorragend: Er ist emotional kompetent und taktisch versiert. Auf den großen Druck reagiert „Edin“ mit Authentizität und Verbundenheit. Ob das reicht?
ANZEIGE

Fast verschwindet Edin Terzic auf dem Trainingsplatz am Fuß der Gipfel des Rätikons. Es ist heiß, die Spieler arbeiten konzentriert und schwitzen, während sie sich in der Schweiz auf die neue Saison vorbereiten. Kommandos sind zu hören, Aufmunterungen, Lob, die Ko-Trainer Sebastian Geppert und Peter Hermann leiten die Einheit. Terzic, der Chef, hält sich im Hintergrund, die Arme verschränkt.

Bundesliga

Er beobachtet, raunt Giovanni Reyna ein paar Worte zu, gibt Jamie Bynoe-Gittens einen aufmunternden Knuff, während die Augen der meisten Zuschauer im Trainingslager eher auf die Neuzugänge Niklas Süle und Nico Schlotterbeck oder auf den Kapitän Marco Reus gerichtet sind. Der Mann, von dem nicht nur die Anhänger von Borussia Dortmund hoffen, er könne die Bundesliga wieder spannend machen, fühlt sich wohl, wenn die Aufmerksamkeit anderen gilt.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.S.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Fahrradhelm
Fahrradhelme im Test
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
Spanischkurs
Lernen Sie Spanisch
Sportwagen
Finden Sie Ihren Sportwagen
Ergometer
Ergometer im Test
ANZEIGE