Abschied von Real Madrid

Bale kehrt zu Tottenham zurück

Aktualisiert am 19.09.2020
 - 19:41
Wechsel auf Leihbasis: Bale verlässt nach sieben Jahren Madrid.
Nach sieben Jahren verlässt Gareth Bale Real Madrid in Richtung Tottenham – zunächst auf Leihbasis. In letzter Zeit spielte der walisische Fußballstar kaum noch eine Rolle beim spanischen Rekordmeister.

Der walisische Fußballstar Gareth Bale kehrt nach sieben Jahren bei Real Madrid zu Tottenham Hotspur zurück – vorerst auf Leihbasis. Der englische Premier-League-Klub gab am Samstag den Transfer bekannt. Der 31-Jährige war bereits am Freitag ins Trainingszentrum der Spurs in Enfield gereist, wo er von etwa 50 Fans mit Gesängen begrüßt wurde.

Bale war 2007 von Southampton zu Tottenham gewechselt, 2013 zog er für die damalige Weltrekord-Ablöse von 100 Millionen Euro zu Real Madrid weiter. In Madrid hatte er unter Trainer Zinedine Zidane zuletzt keine große Rolle mehr gespielt, nach Ende des Corona-Lockdowns bestritt er nur 48 Minuten in den zwölf Partien.

Quelle: sid
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot