FAZ plus ArtikelMané und der Bayern-Stolz

Servus, München!

Von Elisabeth Schlammerl, München
22.06.2022
, 19:58
Ein Weltstar für den FC Bayern: Sadio Mané, hier im Sommer 2019 in Palma de Mallorca
Wer strahlt hier am meisten? Rekordmeister Bayern München präsentiert Stürmer Sadio Mané – den Mann, der alle großen Ziele möglich machen soll.
ANZEIGE

Die Farben haben ganz im Sinne des Vereins harmoniert. Die Farben des Autos, in dem Sadio Mané zu seiner Präsentation chauffiert wurde, und die seines Hemdes. Der Zugang des FC Bayern entstieg an der Münchner Arena einer roten Limousine und trug ein weißes Hemd. Sein erster offizieller Auftritt bei seinem neuen Arbeitgeber begann ziemlich vielversprechend.

„Servus“ rief er in das Mikrofon, ehe er im Publikum seinen Trainer erblickte und die Hand zum Gruß hob. Gleich darauf dämpfte Mané allerdings die Hoffnung, trotz seiner Vorkenntnisse aus seiner Zeit bei RB Salzburg sprachlich bereits bestens integriert seinen Job antreten zu können. Es werde sicher drei Monate dauern, um gut Deutsch zu sprechen, ließ er am Mittwoch wissen.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Lesermeinungen
Alle Leser-Kommentare
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Fahrradhelm
Fahrradhelme im Test
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
Spanischkurs
Lernen Sie Spanisch
Sportwagen
Finden Sie Ihren Sportwagen
Ergometer
Ergometer im Test
ANZEIGE