NBA

Doncics Triple Double und Durants Quarantäne

05.01.2021
, 09:02
Treffsicher aus allen Lagen: Luka Doncic (l.)
Während Luka Doncic die Dallas Mavericks zum Sieg führt, muss Kevin Durant bei den Brooklyn Nets erst mal zuschauen. Die NBA verschärft ihre Corona-Regeln.
ANZEIGE

Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit seinem ersten Triple Double der Saison zum dritten Sieg im siebten Spiel geführt. Der 21-jährige Slowene verbuchte beim 113:100-Erfolg bei den Houston Rockets am Montagabend (Ortszeit) 33 Punkte sowie 16 Rebounds und 11 Assists. Alle drei Werte waren zugleich Saisonbestleistungen für Doncic. Der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber stand in der Startformation der Mavericks und kam auf neun Rebounds und drei Assists, blieb aber ohne Punkt bei auch nur einem Wurfversuch.

Wie Kleber erwischte auch Daniel Theis bei den Boston Celtics einen blassen Tag in der Offensive. Der Center kam beim 126:114-Sieg bei den Toronto Raptors auf zwei Punkte und drei Rebounds und stand als Starter nur knapp 14 Minuten auf dem Parkett, sein Mitspieler Jayson Tatum glänzte mit 40 Zählern.

ANZEIGE

Bestes Team der noch jungen NBA-Saison bleiben die Philadelphia 76ers, denen mit dem 118:101 gegen die Charlotte Hornets ihr sechster Sieg im siebten Spiel gelang.

Corona-Regeln verschärft

Unterdessen verschärfte die Liga ihre Regeln zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Spiele. Demnach sollen die Profis der Spieltagskader die Masken zu Beginn jeder Halbzeit solange tragen, bis sie ins Spiel kommen. Nicht aktive Spieler und Trainer sollten bereits zuvor stets einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem sollen alle Spieler die Namen von Privattrainern, Therapeuten, Chiropraktikern und anderen Spezialisten mitteilen, mit denen sie außerhalb des Teamgeländes zusammenarbeiten.

Erst mal raus aus dem Geschehen: Kevin Durant
Erst mal raus aus dem Geschehen: Kevin Durant Bild: AFP

Die Mitteilung kam am Montag, dem gleichen Tag, an dem Kevin Durant, Superstar der Brooklyn Nets, den Anti-Corona-Regeln der Liga folgend für eine Woche in Quarantäne muss und vier Spiele verpassen wird. Durant, der sich im Mai 2020 mit dem Coronavirus angesteckt hatte, gelte als Kontaktperson einer positiv getesteten Person, meldeten mehrere amerikanische Medien mit Verweis auf eine anonyme Quelle.

ANZEIGE
Quelle: ad./dpa
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Fahrradhelm
Fahrradhelme im Test
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
Spanischkurs
Lernen Sie Spanisch
Sportwagen
Finden Sie Ihren Sportwagen
Ergometer
Ergometer im Test
ANZEIGE