Deutsche Eishockey Liga

Gerry Fleming wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt

Von Valentin Teufel
05.07.2022
, 20:17
In der vergangenen Saison konnten sich die Löwen Frankfurt die Meisterschaft sichern.
Gerry Fleming wird der neue Cheftrainer der Löwen Frankfurt. In der vergangenen Saison trainierte der 54 Jahre alte Kanadier die Iowa Heartlanders. Doch Frankfurt ist nicht Flemings erste Station in der Deutschen Eishockey Liga.
ANZEIGE

Die Löwen Frankfurt haben ihren neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Gerry Fleming wird den Klub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trainieren. „Gerry ist heiß in die DEL zurückzukehren und auf die Aufgabe, unsere Mannschaft gemeinsam mit unserem Trainerteam erfolgreich zu coachen“, sagte Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier nach Bekanntgabe der Verpflichtung. „Er passt sehr gut zu unserer Mannschaft, verfügt nicht nur über sehr viel Erfahrung in Nordamerika, sondern kennt durch seine Zeit bei den Eisbären Berlin auch die DEL – was natürlich ein wichtiger Faktor ist.“ Der 54-jährige Fleming war von 2018 bis 2021 Assistenztrainer bei den Eisbären Berlin.

Die Löwen suchten seit dem Ende der vergangenen Saison einen neuen Cheftrainer. Trotz der Meisterschaft trennte sich der Klub von Bohuslav Subr. Zu unterschiedlich waren die Ansichten, wie der Klub in der DEL spielerisch auftreten sollte. Daher stellte Sportdirektor Fritzmeier erst die neue Mannschaft zusammen, um im Anschluss einen neuen Trainer zu finden, der zu dieser Mannschaft am besten passt. Mit seiner großen Erfahrung soll Fleming den Klub nun in der kommenden Saison weiterentwickeln.

ANZEIGE

Er trainierte in der vergangenen Saison die Iowa Heartlanders, das Farm-Team des NHL-Klubs Minnesota Wild. „Es ist natürlich eine spannende Herausforderung, weiter daran zu arbeiten, immer besser zu werden und eine Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren eine gute Rolle in der DEL spielen wird. Ich mag solche Herausforderungen, deshalb bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit, Teil des Teams und der Organisation der Löwen Frankfurt zu werden.“, sagte Fleming. Damit ist das Trainerteam nun komplett. Neben dem Cheftrainer, wird Jan Barta als Assistenztrainer an der Bande stehen. Ebenfalls neu verpflichtet für die kommende Saison wurde der Torwart- und Videotrainer Josh Robinson. Er kam von den Florida Everblades an den Main.

Quelle: FAZ.NET
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Fahrradhelm
Fahrradhelme im Test
Baufinanzierung
Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
Spanischkurs
Lernen Sie Spanisch
Sportwagen
Finden Sie Ihren Sportwagen
Ergometer
Ergometer im Test
ANZEIGE