FAZ plus ArtikelSchaeffler-Chef im Interview

Geht die Autoindustrie unter?

Von Georg Meck und Marcus Theurer
31.12.2020
, 13:33
Klaus Rosenfeld, Chef des Autozulieferers Schaeffler, über Stellenstreichungen, die Verluste seiner Aktionäre und warum wir alle bezahlen für Geländewagen mit Elektromotor.

Herr Rosenfeld, wie anstrengend war dieses furchtbare Corona-Jahr, noch dazu in der heftig durchgerüttelten Autoindustrie?

Wir halten mit Kraft und Verstand dagegen. Dabei hilft, dass Schaeffler mehr ist als ein Autozulieferer. Unser Industriegeschäft stabilisiert die Lage. Mich stimmt zudem zuversichtlich, dass die Krise wie ein Weckruf wirkt: Wir müssen uns darauf besinnen, was wir am besten können. Das ist sehr heilsam.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.S.
Georg Meck - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Georg Meck
Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Marcus Theurer - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Marcus Theurer
Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot