FAZ plus ArtikelInterview mit Ökonom

„Das hohe Schuldenniveau ist gefährlich“

Von Winand von Petersdorff
21.12.2020
, 07:35
Der frühere indische Notenbankchef Raghuram Rajan warnt vor Kreditillusionen, Schulden und Inflation. Das Wachstum sei zu schwach, um aus dieser Lage herauszukommen.

Professor Rajan, sollte Janet Yellen als Amerikas künftige Finanzministerin die auf 21 Billionen Dollar angeschwollenen Staatsschulden unverzüglich angehen?

Ich bin froh, dass ich nicht an ihrer Stelle bin. Sie ist sehr kompetent. Aber die Herausforderungen sind enorm. Die wichtigste Aufgabe ist für sie, die Wirtschaft wieder auf die Spur zu bringen. Die Pandemie hinterlässt tiefe Narben, die Infektionszahlen steigen auf neue Rekordhöhen.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

F.A.Z. PLUS:

  Sonntagszeitung plus

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Winand von Petersdorff-Campen - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitun
Winand von Petersdorff-Campen
Wirtschaftskorrespondent in Washington.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot