FAZ plus ArtikelAmerikas Unternehmer

Im Sog von Trump

Von Roland Lindner, New York
02.10.2020
, 14:28
Das Fernsehduell und die Corona-Infektion des Präsidenten haben dem amerikanischen Wahlkampf eine dramatische Wendung gegeben - mit kaum absehbaren Folgen. Ohnehin hat auch die Wirtschaft so ein Staatsoberhaupt noch nicht erlebt.

Amerika steht vor der Wahl. Es ist eine turbulente Zeit, und dies erst recht nach Bekanntwerden der Corona-Infektion von Donald Trump, die den Wahlkampf ins Chaos gestürzt und am Freitag die Börsen auf der ganzen Welt bewegt hat. Zugleich kam diese Nachricht nur wenige Tagen nach einer dramatischen Fernseh-Debatte zwischen dem Präsidenten und seinem Herausforderer Joe Biden.

An Unberechenbarkeit hat sich die Welt in der Zeit, in der Trump nun Präsident ist, freilich gewöhnt. Das gilt auch für die Wirtschaft - eine solche Präsidentschaft hat die Unternehmenswelt noch nie erlebt.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

F.A.Z. PLUS:

  Sonntagszeitung plus

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenportät / Lindner, Roland
Roland Lindner
Wirtschaftskorrespondent in New York.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot