FAZ plus ArtikelZVEI-Präsident im Interview

„Die würden mich durchs Fenster werfen“

Von Stephan Finsterbusch
12.04.2021
, 13:24
Warum dauert die Digitalisierung der Industrie viel länger als die der Büros? Der Unternehmer und Chef des Digitalverbands ZVEI über das Projekt „Industrie 4.0“ – und warum er in Kunden-Hotlines nach dem Mittagessen fragt.

Wie wird die Hannover Messe 2021 aussehen?

Obwohl die Messe im vergangenen Jahr nicht wirklich stattfinden konnte, ist es uns als Industrie gelungen, die Marke im Spiel zu halten. Das kommt uns dieses Jahr zugute: Von der Hannover Messe geht weiterhin eine große Strahlkraft für die Industrie aus. Dieses Jahr eben digital. Dabei waren wir lange optimistisch, uns 2021 sogar wieder persönlich treffen zu können.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Stephan Finsterbusch  - Portraitaufnahme für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Stephan Finsterbusch
Redakteur in der Wirtschaft.
Twitter
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot