FAZ plus ArtikelGastbeitrag von Vint Cerf

Macht das Internet nicht kaputt!

Von Vint Cerf
08.09.2020
, 14:21
Inhalte filtern, Vernetzung einschränken, Falschinformationen: Vint Cerf ist einer der „Väter“ des Internets – und schlägt nun Alarm: Er hält für gefährdet, worauf die Vorteile des Netzes gründen.

Die aktuelle, bislang beispiellose Pandemie hat uns vor Augen geführt, welche wichtige Rolle das Internet spielt, um miteinander in Kontakt zu bleiben und sich über neue Ideen und mit Gruppierungen an jedem Ort der Welt auszutauschen. Immer mehr Menschen erhalten Zugang zum Internet, das sich als Folge der kontinuierlich zunehmenden digitalen Anforderungen angepasst hat – und mit ihnen wächst.

Internetapplikationen entwickeln sich ständig weiter. Sie verhelfen Patienten über Telemedizin zu medizinischer Behandlung oder eröffnen mittelständischen Unternehmen die Chance, in den internationalen Wettbewerb einzusteigen.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot