Ja, oder ja?

Von PHILIPP KROHN, Fotos/Videos: FRANCOIS KLEIN

08.12.2019 · Marc Galal vermarktet sich als Europas bester Verkaufstrainer. Zwischen Partymucke, Selbstfindung und Hypnose fragt er: „Willst Du Millionär werden?“

Schokolademachen kann Helmut Lugus schon länger. Jetzt will der Unternehmer aus dem Wiener Umland Anstöße bekommen für sein persönliches Wachstum. Weitere Anstöße, so müsste man wohl sagen, denn seit vier Jahren hat er immer wieder Marc Galals Weiterbildungen besucht. Sie versprechen, ihn zu einem besseren Verkäufer zu machen – Verkäufer von Schokolade, die der studierte Milchwirt selbst herstellt. „Das Leben wollte es, dass ich ein Unternehmen gründe“, sagt Lugus, 59 Jahre alt, mit freundlichem Lächeln. „Erst dachte ich, ich müsste die Produkte präsentieren. Dank Marc weiß ich: Ich sollte danach fragen, was dem Kunden Freude macht und was ihm Schwierigkeiten bereitet.“ Jetzt will er noch mehr lernen, dafür ist er extra die zehn Stunden von der Abschlussfeier des Patenkinds in Florenz nach Hessen gefahren. Seine Frau Roxana hat er längst mit dem Virus infiziert, sie hat eine Ausbildung zum Verkaufs-Coach nach der Methode von Galal hinter sich.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

F.A.Z. PLUS:

  im F.A.Z. Digitalpaket

: Aktion

08.12.2019
Quelle: F.A.Z.