FAZ plus ArtikelKeine Klagen

Ceconomy schluckt Mediamarkt

17.05.2022
, 20:08
„Ein wichtiger Schritt für das Unternehmen“: Ceconomy wird alleiniger Gesellschafter von Mediamarkt und Saturn.
Die Elektronikholding wird alleiniger Gesellschafter und löst damit eine jahrelange Doppelstruktur auf - in der es immer wieder Streit gab.
ANZEIGE

joja. Düsseldorf ⋅ Schon Anfang Juni und damit früher als gedacht kann die Elektronikhandelsholding Ceconomy ihre Transaktion mit der Familienholding Convergenta abschließen und damit alleiniger Gesellschafter von Mediamarkt und Saturn werden.

Nach der Zustimmung zu der Kapitalmaßnahme auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 12. April sind keine Klagen erhoben worden, weshalb der Vereinheitlichung der Gesellschafterstruktur nichts mehr im Wege steht. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Das ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, und wir freuen uns, dass es jetzt schnell geht“, ließ sich Karsten Wildberger, der Vorstandschef von Ceconomy, in dieser Mitteilung zitieren.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Kapitalanalge
Erzielen Sie bis zu 5% Rendite
Sprachkurse
Lernen Sie Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
Zertifikate
Ihre Weiterbildung im Projektmanagement
ANZEIGE