FAZ plus ArtikelTUI-Chef Joussen

„Der Urlaub ist ausgesprochen sicher“

Von Carsten Germis
23.04.2021
, 18:14
Der Vorstandschef von TUI, Fritz Joussen.
TUI-Vorstandschef Friedrich Joussen fordert, dass Geimpfte Freiheiten schnell zurückbekommen. Er erklärt, warum der Tourismus-Boom nur pausiert und Osterferien auf Mallorca in Ordnung waren.

Herr Joussen, wie ist es so, Vorstandschef eines Unternehmens ohne Umsatz zu sein?

Er ist nicht ganz null, liegt aber tatsächlich nur bei etwa 10 Prozent eines normalen Jahres. Die Menschen dürfen in der Regel nicht reisen, und das trifft alle in der Touristik, die Fluggesellschaften und die Hotels natürlich bis ins Mark.

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

: Aktion

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Germis, Carsten (cag.)
Carsten Germis
Wirtschaftskorrespondent in Hamburg.
  Zur Startseite
Verlagsangebot
Verlagsangebot