FAZ plus ArtikelTeure Energietarife

Was Stromkunden wissen müssen

Von Jan Hauser
22.01.2022
, 14:01
Die Strompreise steigen.
Sichtbarkeit der Bildbeschreibung wechseln
Weil sich viele Billiganbieter zurückziehen, wechseln hunderttausende Haushalte zum Energiegrundversorger und zahlen nun drauf. Das regt viele auf, hat aber seine Gründe.
ANZEIGE

Die hohen Energiepreise haben den Strommarkt durcheinandergewirbelt. Gleich ein Haufen von Anbietern hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Andere erhöhen die Tarife. Dass Grundversorger teilweise mehr von Neukunden als von Bestandskunden verlangen, regt Verbraucherschützer auf – und die Politik.

Warum ziehen Energieanbieter den Stecker und beliefern ihre Kunden nicht mehr?

Testen Sie unser Angebot.
Jetzt weiterlesen.
Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

  FAZ.NET komplett

Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+
Quelle: F.A.Z.
Autorenporträt / Hauser, Jan
Jan Hauser
Redakteur in der Wirtschaft.
Twitter
  Zur Startseite
Lesermeinungen
Alle Leser-Kommentare
Verlagsangebot
Verlagsangebot
Kapitalanalge
Erzielen Sie bis zu 5% Rendite
Sprachkurse
Lernen Sie Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
ANZEIGE