<iframe title="GTM" src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WBPR4W&gtm_auth=3wMU78FaVR9TNKtaXLbV8Q&gtm_preview=env-23&gtm_cookies_win=x" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
FAZ plus ArtikelVorteile der Barrierefreiheit

Ein Bad ohne Hindernisse

Von Peter Thomas
 - 11:35
Komfortabel und modern: Ein barrierefreies Bad muss nicht trist wirken.zur Bildergalerie

Mit dem Thema wollen sich die meisten Deutschen lieber nicht beschäftigen: ein barrierefreies Bad in der eigenen Wohnung? Das klingt für viele noch immer nach Handicap und Hilfsbedürftigkeit im Alter statt nach einem modernen Wohlfühlraum.

Tatsächlich aber lohnt sich die barrierefreie Ausführung des Badezimmers für jeden Menschen. Denn es ist schlicht komfortabel. Diesen Bonus lernen auch junge Menschen spätestens dann zu schätzen, wenn sie zum Beispiel durch ein gebrochenes Bein bei der Körperpflege behindert werden. Und attraktiv gestalten lassen sich solche Bäder sowieso.

Testen Sie unsere Angebote.
Jetzt weiterlesen

Testen Sie unsere Angebote.
F.A.Z. PLUS:

FAZ.NET komplett

: Neu

F.A.Z. Woche digital

F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

Diesen und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

Quelle: F.A.S.
  Zur Startseite
Ähnliche ThemenKfW Bankengruppe